Zentrum für Phytotherapie
Alonnisos / Griechenland
  Start  
Unser Kursangebot
  Seminartermine + Kosten  
  Seminargestaltung / Ablauf  
  Seminarort und Übernachtung  
  Über uns und Alonnisos  
  Wandern auf Alonnisos  
  Bilder von Alonnisos  
  Anreise nach Alonnisos  
  Kontakt  
  Buchungsanfrage:  
  Partner & Friends  
  Webtipps / Linktipps  
  Impressum  

Go to website in English We speek Greek - Just contact us zur Startseite
  Über uns und Alonnisos    
           
 
Vor mehr als 25 Jahren ....
 
 
... habe ich Alonnisos kennengelernt. Ich bin Griechin und habe in München Medizin studiert. Später kam die Naturheilkunde und die Psychologie dazu. Die Phytotherapie hat mich schon als Kind fasziniert und begleitet. Die Schönheit dieser griechischen Insel, ließt mich nicht los.

Seit 10 Jahren lebe ich und arbeite hier. Deutschland ist jetzt meine zweite Heimat. Die jetzigen Aktivitäten mit dem Phytotherapie-Zentum waren ein Traum, der endlich verwiklicht wurde. Natürlich die Tatsache, daß ich Griechin bin hat dieses Vorhaben erleichtert.

 
  Das Meer hier gehört zu den saubersten Gewässern des Mittelmmeers und ist ein Paradies für Delpine, Robben und Vögel. Seit Jahren versucht die griechische Regierung und mehrere internationale Umweltorganisationen die Bestände der Mönchsrobben dort zu schützen und die einheimische Bevölkerung für saubere Umwelt zu sensibilisieren und das mit viel Erfolg.
 
     
 
Alonnisos - Naturparadies ....
Man bemüht sich seit Jahren, die Bestände der Mönchsrobbe (monachus monachus), die in den nördlichen Gewässern lebt, nicht zu gefährden; auch den Fischern und der restlichen einheimischen Bevölkerung werden die Vorteile des ökologischen Denkens näher gebracht.
Die Pflanzenvielfalt soll auch Hippokrates beeindruckt haben. Auf dem kargem Boden der Insel wachsen über 6.000 verschiedene Heilpflanzen, die zu jeder Jahreszeit den Wanderer begeistern. Alonnisos ist eine grüne Insel mit kristallklarem Wasser. Dieses Naturparadies bietet üppige Pinienwälder, in denen viele seltene Vögel nisten, einsame Badebuchten, kleine Häfen, winzige Kapellen und Grotten.